Rudi (Videodreh am 28.3.2000 in Berlin)






Ab 19:00 Uhr fanden sich am Kudamm Nr. 123 ca. 180 Fans ein, die in Smudos neuem Video "Rudi" statistisch zu sehen sein werden. Aktiviert wurden die Fans durch Smudos Newsletter, in Berlin selber erfuhr man durch das Radio vom Dreh, weshalb auch die meisten da waren (Was ist ein Newsletter?). Zwar fanden die Dreharbeiten nicht in "Michi Beck in Hell"-Umfang statt - der Part der Fans beschränkt sich auf einen Blick Rudis aus dem Fenster seiner Wohnung, wo er eine hüpfende Menge (sein imaginäres Publikum) sieht. Animiert wurde die Menge durch einen wild gestikulierenden Smudo in einem rosa Hemd mit Megaphon auf einem Balkon. Für das leibliche Wohl der Fans wurde gesorgt und Smudo schrieb geduldig Autogramme. Später verteilte Smudo noch einige Exemplare der Maxi "Rudi", die ihm von Electrola in leider etwas zu geringer Menge zur Verfügung gestellt wurden. Für Smudo ging der Videodreh danach für mehrere Stunden und auch noch am nächsten Tag weiter.

Die Maxi erscheint am 25.4.2000. Ausgekoppelt aus dem Sampler pop2000 - "Das gibt's nur einmal".

Parallel zu den Videodreharbeiten wurde auch für das Magazin "24 Stunden" gedreht. Es wurde jedoch nicht ein Tag in Smudos Leben dokumentiert: Sophie - eine Auszubildende bei "Neue Sentimental Film Berlin" - wurde für das Magazin beobachtet.

Sendetermin:

24 Stunden - SAT.1-Reporter im Einsatz
Die Clip-Schule - Smudo dreht ein Video

Sendedatum: 15.05.00
Sendezeit:  23:35
VPS-Zeit:   23:35

 

04.JPG 08.JPG 06.JPG 05.JPG

Hier noch mehr Bilder von Klas Roggenkamp.
Besucht auch seine Seite "
Letzte Nacht"!


 

09.JPG 07.JPG 01.JPG 03.JPG

Hat einer von Euch noch brauchbare Bilder geschossen? Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr mir diese
mailen würdet. Danke!]